Allgemeines

Tennisturnier der Hassia AH

Bei strahlendem Sonnenschein fand das traditionelle Tennisturnier der AH, welches nun schon in das 11. Jahr ging, auf der Anlage des TC Münsters statt.
Der Turnierdirektor Andreas Gareis konnte 10 Spieler begrüßen, so dass ab 14 Uhr zwei Doppel und ein Einzel gespielt wurden. Die Paarungen wurden dabei von Runde zu Runde neu ausgewählt. Insgesamt wurden 6 Spiele á 20 Minuten gespielt.

Zum Schluss konnte sich in souveräner Manier unser Cheftrainer Jörg Laumann durchsetzen. In einem spannenden Spiel um den 2. Platz konnte sich Martin Pertz gegen das Rauhbein Stefan Gerhold durchsetzen, der völlig überraschend soweit vorne platziert war.

Hassia C-Juniorinnen siegen gegen Bensheim

Am vergangenen Freitag traten unsere C-Juniorinnen zuhause gegen Bensheim an. Es waren 70 Minuten mit kompletter Dominanz der Hassia-Mädels. Im gesamten Durchgang ließ man nur eine Möglichkeit für den Gegner zu, die aber von Torfrau Sophie Lessnau sehr gut pariert wurde. Bereits in der 9. Minute gelang es Dieburg durch Julia Kirchmayer, nach Vorarbeit von Hannah Merkel, in Führung zu gehen. 8. Minuten später war es Leonie Pach, die auf 2:0 erhöhte. Eine Führung, die hochverdient war, denn es spielten nur die Gastgeber. Kurz vor der Pause erzielte Dieburg durch einen direkten Freistoß von Leonie Pach den 3:0 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel an dem Gesamtbild. Dieburg bestimmte das Spiel und Bensheim versuchte zu verteidigen. In der 54. Minute schoss Klara Klemenz, nach Vorarbeit von Leonie Pach, das 4:0. Es war der letzte Treffer in einem Spiel, in dem es einige Möglichkeiten für die Hassia gab. Dennoch waren Zuschauer und Trainer mit der Leistung der U14 Juniorinnen an diesem Abend absolut zufrieden. Es war der vierte Sieg in Serie. Nächste Woche ist die Hassia beim TSV in Nieder-Ramstadt zu Gast.

Der Kader:
Sophie Lessnau, Hannah Merkel, Anna-Lena Pitz, Leonie Pach, Julia Kirchmayer, Kimberly Weber, Katharina Schulz, Emily Gruber, Klara Klemenz

OR

G-/F-Jugend Training

 Ab Donnerstag 02. Aug. 2018 findet ab 17:00 Uhr (bis 18.30 Uhr) wieder bei dem SC Hassia Dieburg
ein G-/F-Jugend Training statt. Alle Kinder im Alter von 4-6 / 6-8 Jahren sind herzlich aufgerufen 
daran teilzunehmen. 
Als Trainer stehen zur Verfügung Helmut Weidekind und Holger Sundhaus.

Uns liegt sehr am Herzen, dass möglichst viele Kinder wieder zur Hassia finden und mit uns bei der Hassia viel Spaß beim Fußballspielen haben werden.
 
Holger Sundhaus

Tanzen mit Spaß und Niveau
Zur Tanzschule Wehrle

 

Aktuelle Downloads:

Zum Seitenanfang